Sozial- u. kulturwissenschaftl. Vertiefungen als Schwerpunkt im Primarstufen-Lehramtsstudium / Evaluationsstudie

2017-heute

Begleitstudie zum Schwerpunkt Soziale Vielfalt: Sozial- und kulturwissenschaftliche Vertiefungen mit qualitativen Vollerhebungen (jew. Basisbefragung u. Finishbefragung)

(A) Art des Projekts:
Eigenprojekt an der PHDL

(B) Art des Beitrags:
Evaluationsstudie & Projektleitung, (später: Co-Autorin), (Doris Baum mit Katharina Fischer)

Zentrale Zwischenergebnisse veröffentlicht in:
Baum, D. & Fischer, K. (2021). Soziale und kulturelle Vielfalt als Professionsgebiet der Lehrkräftebildung. In M.-T. Gruber, K. Ogris & B. Breser (Hrsg.), Diversität im Kontext Hochschullehre: Best Practice (S. 115-129). Münster: Waxmann.


zurück zur Übersicht Forschung und Publikationen